Meer oder Berg?

(c) www.berlin-am-meer.eu
(c) www.berlin-am-meer.eu

Schön in Berlin, oder? Aber man könnte es noch schöner haben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt - und das ist eine reine Feststellung, denn hervorgebracht hat sie schon so einiges. Für uns Nord-Tempelhofer besonders interessant sind "The Berg" und "Berlin am Meer", also die alte Frage: ins Gebirge oder an den Strand? Auch wenn klimatisch sicher der Berg besser passen würde, so empfiehlt sich allein schon wegen der besseren Lichtverhältnisse die oben abgebildete Hafennähe ;-)

SQF

... steht für "Stadtquartier Friesenstraße", wovon wir ein Teil sind: 7 Baugruppen, 2 Bauträger, eine Genossenschaft, eine Gewerbehalle und 5 Gewerbestudios über einer Tiefgarage entstanden und entstehen zwischen Schwiebusser Straße, Friesenstraße und Columbiadamm nördlich des ehemaligen Tempelhofer Flughafens. Mehr Infos: www.sq-f.de.

Bauschild